über mich

„I like the idea. that someone, somewhere
is made for you, forever.“
mr. nobody

proberaum scheibbs | aktionstage 2018

hey. schön, dass du mich gefunden hast!
mein name ist elisabeth wurzenberger. [univ.lekt.mag.art.]
am liebesten arbeite ich mit dem metall messing. darum auch der name.

geboren in scheibbs in niederösterreich.
matura am BORG scheibbs – mit bildnerischem schwerpunkt.
studium an der universität für angewandte kunst in wien.

Seit 2015 arbeite ich in der metallwerkstatt der abteilung design architektur und environment an der universiät für angewandte kunst in wien, wo ich angehenden kunstpädagogInnen grundlegende metallbearbeitungstechniken beibringe.

proberaum scheibbs | aktionstage 2017

diese einfachen fertigungstechniken vermittle ich in mehrstündigen workshops auch an privatpersonen.

zum beispiel einmal im jahr bei den legendären aktionstagen in den räumlichkeiten des kulturvereins proberaum in scheibbs in niederösterreich. alle werkstätten und studios können in dieser (2. ferien-) woche gratis besucht werden. es fällt lediglich ein freiwilliger material- und werkzeugnutzungsbeitrag an.

parallel zu den aktionstagen findet seit einigen Jahren das musikseminar intertonale statt. auch wenn man nicht am seminar oder den workshops teilnimmt, zahlt es sich auf jeden fall aus trotzdem „nur“ am abend mal vorbeizuschaun und sich an den hochkarätigen jamsessions zu beteiligen, oder einfach nur zu lauschn.
die kombination dieser beiden projekte garaniert eine woche mit einem einzigartigen angebot an musik, kunst und kultur.

hin und wieder verschlägt es mich zu dem einen oder anderen fest oder markt. wo du mich sonst noch findest erfährst du hier.

Winter 18/19 ski amadé

meine allerliebste lieblingsbeschäftigung ist snowboarden.
hier zwei edits vom winter 2017/18 im Penken Park in Mayrhofen.
ABCD Penken Park
Penken Park 1718